de
Nachricht
Nachricht

Supermarkthand-Die gehaltenen Körbe unterliegen einem Wandel, wobei Umweltschutz und Intelligenz alsneue Trends auftauchen

13 Jan, 2026

Während sich der Einzelhandel weiterentwickelt, wird jedes Detail des Einkaufserlebnisses im Supermarkt still und leise verbessert. In letzter Zeit haben viele Supermarktketten damit begonnen, dieneue Generation tragbarer Einkaufskörbe zu fördern, die in Bezug auf Materialien, Design und Funktionen innovative Durchbrüche erzielt haben und die Aufmerksamkeit der Verbraucher und Diskussionen in der Branche auf sich gezogen haben.

 

Verabschieden Sie sich zunächst von Plastikkörben. Öko-Freundliche Materialien sind zum Mainstream geworden

Schon lange die Hand-Einkaufskörbe in Supermärkten bestehen hauptsächlich aus Kunststoff, und die Probleme der leichten Abnutzung und des schwierigen Abbaus tretennach undnach in den Vordergrund. Heutzutage beginnen immer mehr Supermärkte mit der Einführung von Öko-Produkten-freundliche Hand-gehaltene Körbe bestehen ausnachwachsenden Materialien wie speziell behandelten leichten Bambusfasern, recycelbarem Polypropylen und abbaubaren Biokunststoffen usw. Dieseneuen Materialien reduzieren die Umweltbelastung erheblich und sorgen gleichzeitig für eine hohe Belastung-Tragfähigkeit. Der Verantwortliche eines großen Supermarkts sagte: „Nach der Umstellung auf Öko.“-freundliche Hand-Durch die gehaltenen Körbe kann jede Filiale jährlich etwa 2 Tonnen Plastikmüll einsparen und auch das Feedback der Kunden ist sehr positiv.“

 

Zweitens verbessert humanisiertes Design das Einkaufserlebnis

Dieneue Handgeneration-Gehaltene Körbe sind im Detaildesign rücksichtsvoller: Einige Marken verwenden ergonomische Bögen-geformte Griffe, um den Druck auf den Verbraucher beim Tragen zu verringern. Der Korb ist mit faltbaren Fächern ausgestattet, um die Klassifizierung und Platzierung von frischen Produkten und Dingen des täglichen Bedarfs zu erleichtern. Einige Modelle verfügen zusätzlich über Anti-Rutschstreifen an der Unterseite und seitliche Haken ermöglichen das bequeme Aufhängen von Regenschirmen oder Einkaufstaschen. In den sozialen Medien teilten einige Internetnutzer Bilder von „transformierbaren Händen“.-gehaltene Körbe“ - die sich einfach zu kleinen Trolleys zusammenfalten lassen und für verschiedene Einkaufsszenarien geeignet sind.

 

III. Intelligentes Upgrade: Vom Korbtragen zum „Einkaufsassistenten“.

Noch bemerkenswerter ist die Pilotanwendung der Smart Hand-Korb gehalten. Einige hoch-Endsupermärkte haben in den Griffen der Körbe integrierte Sensorchips. Wenn Verbraucher die Warenkörbe herausnehmen, werden ihre Mitgliedskonten automatisch verknüpft. Bei der Wareneinlagerung können die Preise und Aktionsinformationen in Echtzeit angezeigt werden. Nach dem Einkauf müssen Sienicht anstehen. Sie können die Abrechnung über den intelligenten Kanal abschließen. Branchenanalysten weisen darauf hin: „Intelligente Einkaufskörbe könnennichtnur die Kassenzeit verkürzen, sondern Supermärkten auch dabei helfen, die Produktpräsentation und das Bestandsmanagement durch Datenanalyse zu optimieren.“

 

Viertens wird Hygiene und Sicherheit mehr Aufmerksamkeit geschenkt

Im Beitrag-Im Zeitalter der Pandemie sind die Ansprüche der Verbraucher an die Sauberkeit von Einkaufsgeräten deutlich gestiegen. Derzeit stellen viele Supermärkte am Eingang Desinfektionstücher bereit und richten spezielle UV-Desinfektionsbereiche für die Hände ein-Körbe gehalten. Einige Einkaufszentren haben auch ein „Einweg-Öko“ eingeführt-„Friendly Liner Bag“-Service. Kunden können den sterilen Liner Bag zur Verwendung in den Tragekorb legen, um Hygiene und Sicherheit zusätzlich zu gewährleisten.

 

V. Zukunftsaussichten: Niedrig-Kohlenstoff- und Sharing-Modelle

Es ist bekannt, dass einige Unternehmen eine Hand zur Verfolgung des CO2-Fußabdrucks entwickelt haben-gehaltene Körbe". Über den QR-Code auf dem Korbkörper können die gesamten Umweltschutzdaten des Korbs von der Produktion bis zum Recycling eingesehen werden. Darüber hinaus wurde das Modell des geteilten Koffers auch in kommunalen Supermärkten getestet - Verbraucher können gegen Anzahlung einen Korb mitnach Hausenehmen und ihn beimnächsten Einkauf zurückgeben. Das erleichtertnichtnur den Transport, sondern reduziert auch den Verpackungsmüll.

 

Experten sagen, dass die Entwicklung der kleinen Hand-Held Baskets spiegelt den großen Trend der Transformation des Einzelhandels hin zu einer umweltfreundlichen und intelligenten Entwicklung wider. Zukünftig mit dem in-Tiefenintegration des Internets der Dinge (iot) Mithilfe von Technologie und dem Konzept der Kreislaufwirtschaft können Einkaufskörbe von „Tragewerkzeugen“ zu „intelligenten Einzelhandelsterminals“ aufgewertet werden und zu einerneuen Verbindung zwischen Supermärkten und Verbrauchern werden.

Eine Nachricht hinterlassen

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie uns über das untenstehende Formular eine Nachricht hinterlassen. Unsere Mitarbeiter werden sich dann so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen